1. Mai Demo Berlin: Polizist tritt am Boden liegenden Demonstranten gegen Kopf

Ein Video, das für sich spricht: Während einer Demo am 1. Mai in Berlin wird ein bereits am Boden liegender Demonstrant, der sich weder auflehnt, wehrt oder sonst eine aggressive Tätigkeit ausführt, von einem vorbeilaufenden Polizisten mit voller Wucht ins Gesicht getreten.

[media href=“/wp-content/uploads/1.-MAI-POLIZIST-TRITT-DEMONSTRANT-GEGEN-KOPF_-_-Berlin-3-kurz.flv“ width=“480″ height=“360″ thumbnail=“/wp-content/uploads/shine-yellow/“ duration=“22″]

8 Gedanken zu „1. Mai Demo Berlin: Polizist tritt am Boden liegenden Demonstranten gegen Kopf

  1. Dann sollen die ganzen Linken Chaoten eben nicht zu diesen komischen Demos gehen. Dann passiert ihnen sowas auch nicht !

    NRW Wahl, mein Stimmzettel:

    [CDU]

  2. Ich war nach der 18 Uhr Demo vor Ort geblieben, auch um mir das Geschehen was ja schon fast Kult hat anzuschauen.
    Zwar haben die Linken mit dem vermummen angefangen und auch 2 „Polenböller“ geworfen, die ersten Angriffe kamen dann aber von Seiten der Polizei: Erst bekam ein Mann der immer zwischen Polizei und Demonstranten herumtanzte auf einmal eine runtergehauen, danach kam es zu der im Video festgehaltenen Situation, die sich im Grunde den Rest es abends wiederholte. Es flogen Flaschen gegen Gruppen von Polizisten die sich in die Menge stellten und Passanten/Feriernde/Demonstranten boxten, dann rannten die Polizei-Grübchen durch die Gegend und überrannten wortwörtlich alles was ihnen in den Weg kam.

  3. Wieder gab es zum 1. Mai jede Menge Gewalt. Ich verstehe nicht warum das immer sein muss. Manchmal denke ich, die machen Krawall um des Krawall willens. Können die Menschen nicht vernünftig miteinander umgehen. Das hilft doch keinem. Überall gibt es überall auf der Welt Not und Armut und hier machen die Menschen Krawall. Wie soll das in unserer Gesellschaft weitergehen?

  4. @CDU Wähler

    Achso, mit der gleichen Logik erklärst du dann auch Gewalt gegen die Polizei, oder? Denn wer nicht Polizist wird, braucht sich auch nicht zu beschweren.

    Und wer sagt dir denn, dass das ein linker Chaot war, nur weil er sich vielleicht für seine Bürgerrechte einsetzt? Jeder Mensch hat das Recht zu demonstrieren, wenn es im Gesetzlichen Rahmen abläuft. Und man lernt schon im Kindergarten, dass man andere am Boden nicht tritt. Anscheinend scheint das in der CDU anders zu sein, ich finde sowas traurig.

  5. Interessant ist auch wie die Polizei jetzt u.a. in Ihrer Presse Mitteilung tut als fänden sie das garnicht gut und hätten das entdeckt:
    >>Bei der polizeiinternen Videoübertragung und -dokumentation war zu sehen, wie ein Polizist gegen 20 Uhr 30 in der Wiener Straße während eines Einsatzes einer zu Boden gestürzten Person einen harten Tritt versetzte. Die für Amtsdelikte zuständige Fachdienststelle beim Landeskriminalamt hat noch gestern die Ermittlungen übernommen.<<
    Zur Klarstellung: Das wurde auf YouTube veröffentlicht, von einem Amateurfilmer. Liebe Bullerei.

    *kotz*

  6. na waa… wie krass ist denn das?
    das ist ja unter aller sau!
    hab auch die ganze nacht bis in den morgen zum 2 mai bis 4uhr beobachtet das die bullerei immer aktiv die meute zum renen gebracht hat und mit pfefferspray und schlagstöcken hinterher gemacht hat.
    what da fuck??

Kommentare sind geschlossen.