Ein Iphone für Schwarz-Gelb: Jetzt mit Atomkraftwerks-App!

Aus dem Hinweis auf ein Atomuhr-App für’s Iphone von @tauss ergab sich in meinem Kopf sofort die Idee, doch gleich eine App für die Überwachung und Steuerung von Atomkraftwerken zu entwickeln. Immerhin stehen die Tigerenten ja dafür, die Meiler über die bisherige Laufzeit hinweg betreiben zu wollen. Und bei den ganzen Störfallen kann es ja nie schaden, sich unterwegs über den Stand der Dinge im Kraftwerk zu informieren. Im Notfall leitet man ratzfatz eine Abschaltung ein, zum Beispiel durch schütteln des Iphones. Auch die Warnung vor oder bei einem SUPER-GAU kann man effektiv integrieren: Das Iphone vibriert und stellt einen Atompilz dar – natürlich via Maps verlinkt auf den Standort des in die Luft geblasenen AKWs. Mittels Layern könnte man ja dann sogar die aktuelle Lage der Cäsium Plutonium Wolke und des Fallouts darstellen (die Idee stammt wiederum von @tauss).

Ich würde sagen, ein App für die Zukunft. Damit kann man sicher Geld verdienen. Und den Herrn Norbert Röttgen würde es auch freuen.

Könnte dann womöglich so aussehen:

iphone_akw_app

Ein Gedanke zu „Ein Iphone für Schwarz-Gelb: Jetzt mit Atomkraftwerks-App!

  1. Nette Idee,
    Allerdings kleine Anmerkung zum Bild. Meines wissens ist das Kraftwerk in Mülheim-Kärlich gar nicht in Betrieb. Darf soweit ich weis auch nicht in Betrieb genommen werden 😉

Kommentare sind geschlossen.